Mineralwasser Test Basinus

Das Mineralwasser von Basinus wurde zuletzt in 2014 von der Stiftung Warentest im Test der besten Mineralwasser Medium berücksichtigt. Insgesamt erhielt das Wasser eine Testwertung von „gut“ 2,0. Letztendlich ist aber nicht für Immungeschwächte Personen geeignet und sollte abgekocht werden. Stiftung Warentest hat mittlerweile einen ganz neuen Test der besten Mineralwasser 2017 veröffentlicht. Dabei wurden wieder 30 Mineralbrunnen genauer getestet. Keines der Wasser konnte eine sehr gute Testnote erzielen. Aber immer hin erreichten 11 Quellen die Testbewertung „gut“.

Das Basinu Mineralwasser Medium ist nicht unbedingt empfehlenswert. Aus diesem Grund raten wir auf die Testsieger aus dem aktuellen Stiftung Warentest zurückzugreifen wie Gerolsteiner oder Franken Brunnen.

Stiftung Warentests untersucht 08/ 2020 Medium Mineralwässer -NEU-

In der Testausgabe 08/ 2020 hat die Stiftung Warentest Natürliche Mineralwässer Medium untersucht. Mit einem Testurteil von SEHR GUT konnte Aldi Süd Aqua Culinaris Medium den ersten Rang erlangen. Testrubriken waren Sensorisches Urteil, Kritische Stoffe, Mikobiologische Qualität, Oberirdische Verunreinigung, Verpackung und Deklaration. Es folgt nun ein Auszug Testreihenfolge der nach Testnoten, wie bei Stiftung Warentest 08/2020 veröffentlicht:

  1. Aldi Süd Aqua Culinaris Medium
    Basinus Medium
    Reinsteiner Medium
    Wittmannsthaler Quelle Medium
    Lidl Saskia Medium
    Lidl Saskia Medium
    Norma Surf Medium
    Gerolsteiner Medium
    Vilsa Brunnen Medium
    Aldi Nord Quellbrunn Medium
    Burgwallbronn First Class Medium
Gerolsteiner Medium, EINWEG (6 x 1,5 l)
Franken Brunnen Spritzig 0,7 L

 

Erfrischendes Mineralwasser entdecken

Entdecke weitere Mineralwasser Anbieter:

Mineralwasser
Bad Liebenwerder
Mineralwasser
Vittel
Mineralwasser
Volvic
Mineralwasser
Gerolsteiner

 

Erfrischendes Mineralwasser entdecken